Versuch zu leben

Fiction & Literature
Cover of the book Versuch zu leben by Ingeburg Kanstein, Rowohlt Repertoire
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Ingeburg Kanstein ISBN: 9783688104161
Publisher: Rowohlt Repertoire Publication: July 21, 2017
Imprint: Language: German
Author: Ingeburg Kanstein
ISBN: 9783688104161
Publisher: Rowohlt Repertoire
Publication: July 21, 2017
Imprint:
Language: German

Hat es noch einen Sinn, mit den Eltern zu reden, fragt sich Thomas immer häufiger. Sie verstehen ihn ja doch nicht. Es ist immer dasselbe, wie an dem Abend zum Beispiel, als er ihnen erklären wollte, warum er Fernsehmechaniker werden möchte. Immer geschieht nur das, was seine Mutter will. Sie nervt ihn von Tag zu Tag mehr mit ihrer Fröhlichkeit und Tüchtigkeit. Thomas mag nicht mehr, er will Schluß machen. Doch da ist Jürgen, den er im Urlaub kennengelernt hat und der sich nicht so einfach abschütteln läßt. Gegen seinen Willen faßt Thomas allmählich Vertrauen zu ihm. Mit Jürgen kann er reden, an ihm prallt nicht alles ab wie an der Mutter. Zum erstenmal setzt Thomas sich gegen sie durch. Er will versuchen zu leben.

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Hat es noch einen Sinn, mit den Eltern zu reden, fragt sich Thomas immer häufiger. Sie verstehen ihn ja doch nicht. Es ist immer dasselbe, wie an dem Abend zum Beispiel, als er ihnen erklären wollte, warum er Fernsehmechaniker werden möchte. Immer geschieht nur das, was seine Mutter will. Sie nervt ihn von Tag zu Tag mehr mit ihrer Fröhlichkeit und Tüchtigkeit. Thomas mag nicht mehr, er will Schluß machen. Doch da ist Jürgen, den er im Urlaub kennengelernt hat und der sich nicht so einfach abschütteln läßt. Gegen seinen Willen faßt Thomas allmählich Vertrauen zu ihm. Mit Jürgen kann er reden, an ihm prallt nicht alles ab wie an der Mutter. Zum erstenmal setzt Thomas sich gegen sie durch. Er will versuchen zu leben.

More books from Rowohlt Repertoire

Cover of the book Ich will nicht mehr von dir, als du mir geben magst by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Mira reicht's by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Liebesgeschichten aus dem Patriarchat by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Mitleid by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Ich habe einfach Glück by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Tod der Maulwürfe by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Sanftes Sterben by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Laßt endlich die Männer in Ruhe by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Ja und Nein by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Schmutzige Spiele by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Beule oder Wie man einen Tresor knackt by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Schönes Gehege by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Der Wind des Bösen by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Große Liebe / Nachkommenschaften by Ingeburg Kanstein
Cover of the book Ein günstiger Tag by Ingeburg Kanstein
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy