Jhana Verlag Im Buddha Haus: 5 books

Cover of Nicht so viel denken, mehr lieben

Nicht so viel denken, mehr lieben

Buddha und Jesus im Dialog

by Ayya Khema, Romy Schlichting
Language: German
Release Date: May 17, 2017

Nicht so viel denken, mehr lieben - ist ein Zitat der Hl. Teresa von Avila, und es verweist uns auf die Liebe als Essenz aller Religionen. Durch einen Vergleich der Worte Jesu in der Bergpredigt mit denen des Buddha in seiner Lehrrede über die Liebende Güte zeigt Ayya Khema die Gemeinsamkeiten der...
Cover of Die Ewigkeit ist jetzt

Die Ewigkeit ist jetzt

Frieden und Freiheit durch die Lehre Buddhas

by Ayya Khema
Language: German
Release Date: March 26, 2018

In diesem Buch bringt uns die bekannte deutsche buddhistische Nonne Ayya Khema die Weisheiten des Buddha so lebendig nahe, als würde er selbst zu uns sprechen. Sie ist eine Meisterin darin, die zeitlosen Wahrheiten in eine klare und verständliche Sprache zu kleiden. Im Mittelpunkt des Buches steht...
Cover of Unsere Umwelt als Spiegel

Unsere Umwelt als Spiegel

Der Weg des Buddha zur Selbsterkenntnis

by Ayya Khema
Language: German
Release Date: February 25, 2019

"Wenn wir Frieden für die Welt schaffen möchten, dann müssen wir erst einmal Frieden in uns selbst schaffen, denn jeder Einzelne von uns ist ein Teil dieser Welt. Wenn wir uns selbst ändern, verändern wir die Welt." (Ayya Khema) Denn alles, was wir im Außen erleben, ist ein Spiegel...
Cover of Das Größte ist die Liebe

Das Größte ist die Liebe

Die Bergpredigt und das Hohelied der Liebe aus buddhistischer Sicht

by Ayya Khema
Language: German
Release Date: February 25, 2019

In der großen Familie der Menschheit haben wir uns viele Jahrhunderte hindurch voneinander abgegrenzt und unsere Verschiedenheit betont. Jeder von uns hat sich bestimmten Bereichen zugehörig gefühlt. Da gibt es die vielen Sprachen, Hautfarben, Interessen, Gebräuche, unterschiedliche Gesellschaftsformen...
Cover of Sei dir selbst eine Insel

Sei dir selbst eine Insel

Buddhas Weg zu innerem Glück und Frieden

by Ayya Khema
Language: German
Release Date: August 11, 2016

In diesem Buch führt uns Ayya Khema zu den Kernfragen unseres Lebens: Wie kann die buddhistische Lehre uns dabei helfen, Sorgen, Schwierigkeiten und Ängste zu überwinden und die Fesseln unserer Gewohnheiten zu sprengen und Befreiung zu erfahren - und sei es nur für einen Augenblick? Die Beobachtung...
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy