A Tempo Das Lebensmagazin: 16 books

Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: April 1, 2019

Liebe Leserin, lieber Leser! Grüße kommen mit unserer April-Ausgabe – und mit ihr Texte und Gedanken, die mit dem heutigen Bewusstsein auf Vergangenes schauen und dabei die Zukunft meinen. Deutlich wird dies im Essay von Albert Vinzens, in dem er das Jahr 1919 und die Vision der "Sozialen...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: September 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Wir alle tragen sie Tag für Tag mit uns herum – unsere Vergangenheit. Manche tragen leicht an ihr, andere schwer. Manches verfolgt uns selbst im Dunkeln wie ein Schatten, anderes wünschten wir durchaus noch ein- oder gar mehrmals zu erleben. Und was ist mit der Gegenwart?...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: December 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Nun ist das Jahr 2018 tatsächlich schon fast vorüber ... Während wir die Dezember-Ausgabe vollendet haben, hat das Jahr 2019 hier bereits längst begonnen – viele Themen und Ideen sind keine Ahnungen und Wünsche mehr, sondern in manchen Fällen bereits getextete...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: February 1, 2019

Liebe Leserin, lieber Leser! Wie sind Ihre Erinnerungen an die Schulzeit? Für mich war es in den ersten Jahren so, dass die Ferien viel, viel zu lange dauerten. Auch die Wochenenden hatte eine gewisse Länge … Das änderte sich im Lauf der Schulzeit – und das musste es wohl auch. Der Anfang aber...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: April 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Wir alle tragen vermutlich einen "Sehnsuchtsort" in uns. Ist man an einem solchen und hat dann auch noch die Freude, einem herzwarmen Menschen zu begegnen, dann sitzt man da und liebt sein Leben – zumindest für diesen Moment. Ein solches Lebensgefühl durfte...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: May 1, 2018

Lieber Leserin, lieber Leser! Wäre es nicht überaus faszinierend, einmal nachts ganz allein in einem Museum zu sein und zudem uneingeschränkten Zugang zu den Archiven und Depots zu haben? Der Fernsehsender arte hat in diesem Jahr mit der Reihe "Bilder allein zuhaus" eine andere verlockende...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: May 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! "Wer auf etwas abfährt, findet immer Gleichgesinnte." Eine wahre, aber eine durchaus ungewöhnliche Aussage, wenn sie aus dem Mund eines 90-Jährigen stammt, dachte ich beim Bearbeiten des Interviews mit Fritz Senn – und markierte mir den Satz. Dass dieser...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: December 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Mit offenen Armen und weitem Herzen begrüßen wir das Jahr 2019. Es ist jetzt schon ein besonderes, auch wenn wir es noch gar nicht wirklich kennen. Davon weiß nicht nur Jean-Claude Lin in seinem Editorial zu berichten, das er mit zwei Fragen beginnt: "Wohltuende...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: May 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Reichlich herzliche Grüße kommen mit dieser Juli-Ausgabe zu Ihnen – und mit ihr die Lebensgeschichten, die Ein- und Ansichten ganz unterschiedlicher Charaktere. Einer beispielsweise wurde durch das Spiel mit dem Ball bekannt und seine positive Ausstrahlung – auch...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: August 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Kopf oder Zahl? Sommer oder Winter? Morgen oder Abend? Meer oder Berge? Stadt oder Land? Essen gehen oder Essen kochen? Käse oder Wurst? Filme oder Serien? Bauhaus oder Barock? Roman oder Sachbuch? Ballonfahrt oder Bungee-Jumping? Angriff oder Verteidigung? Sparbuch oder...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: October 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Hin und wieder werde ich nach meinem "Lebensmotto" gefragt. Inzwischen habe ich eine Antwort, die zumindest eine meiner Grundeinstellungen im Leben formulierbar macht: "Man darf an allem scheitern, außer an nicht unternommenen Versuchen." Während...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: March 1, 2019

Liebe Leserin, lieber Leser! Das Wunder ereignet sich wieder: Es ist Frühling – überall regt sich buntes, neues Leben! Diese Jahreszeit hat einen ganz besonderen Zauber, der kaum einem verborgen bleibt. Als ich Ursula Strauss zum Interview traf – es war eisig kalt und der Tag trüb und wolkenverhangen...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: July 1, 2019

Liebe Leserin, lieber Leser! Wir grüßen freudig in den Sommermonat Juli, in dem wir Sie in die Ferne, in die Höhe und dabei immer auch mit ins Innere, ins Fragende mitnehmen. Bei seiner Reise ins südliche Ontario, dem Land am Wasser, dem Land im Wasser, kommt Dieter Fuchs aus dem Staunen kaum...
Cover of a tempo - Das Lebensmagazin
by Maria A. Kafitz
Language: German
Release Date: November 1, 2018

Liebe Leserin, lieber Leser! Novembernebel / in meinem Kopf / in meiner Seele Novembernebel / undurchdringlich / schemenhaft Gedanken ruhen / ruhen aus Ideen bleiben noch undurchsichtig / Absichten unklar die Sinne ergeben sich in einem erholsamen Schlaf in Erwartung auf die Aussicht / wenn sich der...
12
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy