Die Mutterglück-Lüge

Regretting Motherhood – Warum ich lieber Vater geworden wäre

Nonfiction, Social & Cultural Studies, Social Science
Cover of the book Die Mutterglück-Lüge by Sarah Fischer, Ludwig Buchverlag
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Sarah Fischer ISBN: 9783641183202
Publisher: Ludwig Buchverlag Publication: February 8, 2016
Imprint: Ludwig Buchverlag Language: German
Author: Sarah Fischer
ISBN: 9783641183202
Publisher: Ludwig Buchverlag
Publication: February 8, 2016
Imprint: Ludwig Buchverlag
Language: German

Sarah Fischer liebt ihre zweijährige Tochter – doch sie bereut es, Mutter geworden zu sein. Denn noch immer ist das Leben als Mutter mit vielen beruflichen und persönlichen Einschränkungen verbunden. Väter haben es da leichter. Frauen aber werden in die Mutterrolle gezwängt und zu einer Art aufopfernder Dienstleisterin, deren eigene Bedürfnisse bedeutungslos sind. Und als wäre das noch nicht genug, sollen sie darüber auch noch glücklich sein, denn Mutter zu sein ist erfüllend – wer anders empfindet, gilt als selbstsüchtig oder als Rabenmutter.
Sarah Fischer ist eine der wenigen Frauen, die öffentlich zugeben, ihre Mutterschaft zu bereuen. Gnadenlos ehrlich und bisweilen schockierend erzählt sie, wie ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben seit der Geburt ihrer Tochter mehr und mehr verloren ging und warum wir dringend ein neues Mutterbild brauchen, das sich an den Bedürfnissen und Kräften der Frauen orientiert.
Der Erfahrungsbericht zur Debatte um „regretting motherhood“.

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Sarah Fischer liebt ihre zweijährige Tochter – doch sie bereut es, Mutter geworden zu sein. Denn noch immer ist das Leben als Mutter mit vielen beruflichen und persönlichen Einschränkungen verbunden. Väter haben es da leichter. Frauen aber werden in die Mutterrolle gezwängt und zu einer Art aufopfernder Dienstleisterin, deren eigene Bedürfnisse bedeutungslos sind. Und als wäre das noch nicht genug, sollen sie darüber auch noch glücklich sein, denn Mutter zu sein ist erfüllend – wer anders empfindet, gilt als selbstsüchtig oder als Rabenmutter.
Sarah Fischer ist eine der wenigen Frauen, die öffentlich zugeben, ihre Mutterschaft zu bereuen. Gnadenlos ehrlich und bisweilen schockierend erzählt sie, wie ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben seit der Geburt ihrer Tochter mehr und mehr verloren ging und warum wir dringend ein neues Mutterbild brauchen, das sich an den Bedürfnissen und Kräften der Frauen orientiert.
Der Erfahrungsbericht zur Debatte um „regretting motherhood“.

More books from Ludwig Buchverlag

Cover of the book Autorität ist, wenn die Kinder durchgreifen by Sarah Fischer
Cover of the book Schwarz steht mir einfach nicht by Sarah Fischer
Cover of the book Das geheime Leben der Bäume by Sarah Fischer
Cover of the book Bin auf Selbstsuche - komme gleich wieder by Sarah Fischer
Cover of the book Den Wind im Gepäck by Sarah Fischer
Cover of the book Die verkaufte Demokratie by Sarah Fischer
Cover of the book Tantra by Sarah Fischer
Cover of the book Wer Meer hat, braucht weniger by Sarah Fischer
Cover of the book Das geheime Netzwerk der Natur by Sarah Fischer
Cover of the book 100 Dinge, die Sie einmal im Leben gegessen haben sollten by Sarah Fischer
Cover of the book Bewegt euch! by Sarah Fischer
Cover of the book Gewinnen ohne zu kämpfen by Sarah Fischer
Cover of the book Harte Kost by Sarah Fischer
Cover of the book Kühe essen Wiese auf by Sarah Fischer
Cover of the book Der Wald by Sarah Fischer
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy