ZEN - der große Weg ist ohne Tor

Nonfiction, Religion & Spirituality, Philosophy, Zen, Eastern Religions, Buddhism
Cover of the book ZEN - der große Weg ist ohne Tor by Ama Samy, Theseus Verlag
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Ama Samy ISBN: 9783899018646
Publisher: Theseus Verlag Publication: March 24, 2014
Imprint: Language: German
Author: Ama Samy
ISBN: 9783899018646
Publisher: Theseus Verlag
Publication: March 24, 2014
Imprint:
Language: German
Zen-Meister Ama Samy hat spannende eigene Antworten gefunden, vielleicht gerade weil er selbst zwischen allen Stühlen sitzt. Er ist Inder und wuchs in Burma auf. Seine Familie ist hinduistisch und sein Großvater war Schüler eines muslimischen Meisters. Er besuchte eine katholische Schule, wurde Jesuit und katholischer Priester und erhielt seine Autorisierung als erster und bislang einziger Zen-Lehrer in Indien von einem japanischen Roshi, der auch viele Christen aus aller Welt zu seinen Schülern zählte. In diesen neuen Zen-Vorträgen (teishos) legt er seine Art dar, Zen zu lehren und zu praktizieren, und verbindet dies mit erhellenden Zen-Geschichten und Koans. Neue Perspektiven und Nuancen des Zen, vor allem auch im Dialog zwischen Buddhismus und christlicher Tradition, schenken uns wertvolle Inspiration, um dem eigenen spirituellen Weg in Offenheit und innerer Freiheit zu folgen.
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Zen-Meister Ama Samy hat spannende eigene Antworten gefunden, vielleicht gerade weil er selbst zwischen allen Stühlen sitzt. Er ist Inder und wuchs in Burma auf. Seine Familie ist hinduistisch und sein Großvater war Schüler eines muslimischen Meisters. Er besuchte eine katholische Schule, wurde Jesuit und katholischer Priester und erhielt seine Autorisierung als erster und bislang einziger Zen-Lehrer in Indien von einem japanischen Roshi, der auch viele Christen aus aller Welt zu seinen Schülern zählte. In diesen neuen Zen-Vorträgen (teishos) legt er seine Art dar, Zen zu lehren und zu praktizieren, und verbindet dies mit erhellenden Zen-Geschichten und Koans. Neue Perspektiven und Nuancen des Zen, vor allem auch im Dialog zwischen Buddhismus und christlicher Tradition, schenken uns wertvolle Inspiration, um dem eigenen spirituellen Weg in Offenheit und innerer Freiheit zu folgen.

More books from Theseus Verlag

Cover of the book Das Herz der Vollendung by Ama Samy
Cover of the book Die weibliche Seite des Buddha by Ama Samy
Cover of the book Das Buch des Lebens by Ama Samy
Cover of the book Yoga - Mit Kraft und Anmut leben by Ama Samy
Cover of the book Antworten von Herzen by Ama Samy
Cover of the book Yoga & Gefühle by Ama Samy
Cover of the book Wache auf und lache by Ama Samy
Cover of the book Zen und Erleuchtung by Ama Samy
Cover of the book Schöpferische Freiheit by Ama Samy
Cover of the book Schön, wild und weise by Ama Samy
Cover of the book Schatten auf dem Pfad by Ama Samy
Cover of the book Leidender Buddha - Glücklicher Buddha by Ama Samy
Cover of the book Frei sein, wo immer du bist by Ama Samy
Cover of the book Leben ohne Bedauern by Ama Samy
Cover of the book Westöstliche Weisheit by Ama Samy
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy