Vom This, der doch etwas wird

Eine Geschichte vom verarmten Jungen, der das beliebtesten Kind in der Alm wurde

Kids, Teen, General Fiction, Fiction
Cover of the book Vom This, der doch etwas wird by Johanna Spyri, e-artnow
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Johanna Spyri ISBN: 9788026825494
Publisher: e-artnow Publication: October 20, 2014
Imprint: Language: German
Author: Johanna Spyri
ISBN: 9788026825494
Publisher: e-artnow
Publication: October 20, 2014
Imprint:
Language: German

Dieses eBook: "Vom This, der doch etwas wird" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "Die Mutter mußte sich mehrmals die Tränen abwischen. Sie stellte sich vor, wenn ihr Franz Anton allein und verlassen in seinem Durst da draußen gelegen hätte und vielleicht vom Fieber ganz verzehrt worden wäre, und kein Mensch hätte etwas von ihm gewußt. Und jetzt stieg ein Dank und eine Freude in ihrem Herzen auf, daß sie laut ausrufen mußte: ""Gott sei Lob und Dank! Gott sei Lob und Dank!"" Aber auch eine solche Liebe zu dem armen This überkam sie, daß sie ganz eifrig sagte: "Franz Anton, der This geht mir nicht mehr zur Frau des Hälmli-Sepp zurück! Sicher hat der arme Bub Hunger gelitten, und in Schmutz und Fetzen hat sie ihn laufen lassen. Heute noch nehme ich ihn mit mir, und morgen mache ich ihm ein Gewand, daß man ihn ansehen darf. Er muß es nicht schlecht haben bei uns, wir wollen nicht vergessen, wie er dir geholfen hat." Johanna Spyri (1827-1901) war eine Schweizer Jugendschriftstellerin und die Schöpferin der bekannten Romanfigur Heidi.

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Dieses eBook: "Vom This, der doch etwas wird" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "Die Mutter mußte sich mehrmals die Tränen abwischen. Sie stellte sich vor, wenn ihr Franz Anton allein und verlassen in seinem Durst da draußen gelegen hätte und vielleicht vom Fieber ganz verzehrt worden wäre, und kein Mensch hätte etwas von ihm gewußt. Und jetzt stieg ein Dank und eine Freude in ihrem Herzen auf, daß sie laut ausrufen mußte: ""Gott sei Lob und Dank! Gott sei Lob und Dank!"" Aber auch eine solche Liebe zu dem armen This überkam sie, daß sie ganz eifrig sagte: "Franz Anton, der This geht mir nicht mehr zur Frau des Hälmli-Sepp zurück! Sicher hat der arme Bub Hunger gelitten, und in Schmutz und Fetzen hat sie ihn laufen lassen. Heute noch nehme ich ihn mit mir, und morgen mache ich ihm ein Gewand, daß man ihn ansehen darf. Er muß es nicht schlecht haben bei uns, wir wollen nicht vergessen, wie er dir geholfen hat." Johanna Spyri (1827-1901) war eine Schweizer Jugendschriftstellerin und die Schöpferin der bekannten Romanfigur Heidi.

More books from e-artnow

Cover of the book A TALE OF TWO CITIES (Illustrated) by Johanna Spyri
Cover of the book Gesammelte Gedichte in einem Band (310 Titel) by Johanna Spyri
Cover of the book Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Band 1 bis 5 by Johanna Spyri
Cover of the book Hemmung, Symptom, Angst by Johanna Spyri
Cover of the book The Snake's Pass by Johanna Spyri
Cover of the book Die endliche und die unendliche Analyse by Johanna Spyri
Cover of the book L'Adultera by Johanna Spyri
Cover of the book Gesammelte Werke: Lustspiele und Tragikomödien by Johanna Spyri
Cover of the book König Heinrich IV. / King Henry IV - Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Englisch) / Bilingual edition (German-English) by Johanna Spyri
Cover of the book Les Misérables / Die Elenden by Johanna Spyri
Cover of the book Wilhelm Storitz' Geheimnis by Johanna Spyri
Cover of the book Glück der Ehe / Familienglück by Johanna Spyri
Cover of the book Romeo und Julia / Romeo and Juliet - Zweisprachige Ausgabe (Deutsch-Englisch) / Bilingual edition (German-English) by Johanna Spyri
Cover of the book The Crack of Doom by Johanna Spyri
Cover of the book Songs of Experience (Illuminated Manuscript with the Original Illustrations of William Blake) by Johanna Spyri
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy