Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog

Holzschnitte von Heinz Kiwitz

Fiction & Literature, Classics, Historical
Cover of the book Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog by Hans Fallada, Null Papier Verlag
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Hans Fallada ISBN: 9783962813659
Publisher: Null Papier Verlag Publication: May 31, 2019
Imprint: Language: German
Author: Hans Fallada
ISBN: 9783962813659
Publisher: Null Papier Verlag
Publication: May 31, 2019
Imprint:
Language: German

Mit wundervollen Illustrationen von Heinz Kiwitz Von einfachen Landarbeitern, die er ursprünglich literarisch verewig wollte, inspiriert, schrieb Fallada dieses längere Märchen für Erwachsene, genauer handelt es sich um ein Kunstmärchen mit wundervollen Illustrationen des jung verstorbenen Holzschneiders und Karikaturisten Heinz Kiwitz. In diesem Märchen dreht sich alles um einen finsteren Fluch und teuflische Mächte, aber auch um die Hoffnung auf Liebe. "Was brauchet der Mensch Flügel – hat er doch die Liebe!" Hans Fallada (21. Juli 1893–5. Februar 1947), eigentlich Rudolf Wilhelm Friedrich Ditzen, war ein deutscher Schriftsteller. Sein nüchterner, objektiver Stil, in dem er seine fiktionalen Berichte über meist scheiternde Gestalten verfasste, macht ihn zu einem der wichtigsten Vertreter der "Neuen Sachlichkeit". Heinz Kiwitz (4.09.1910–1938 in Spanien) war ein deutscher Holzschneider des Expressionismus und ein politisch links orientierter Karikaturist. Er starb im Spanischen Bürgerkrieg im Kampf gegen das Franco-Regime. Null Papier Verlag

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Mit wundervollen Illustrationen von Heinz Kiwitz Von einfachen Landarbeitern, die er ursprünglich literarisch verewig wollte, inspiriert, schrieb Fallada dieses längere Märchen für Erwachsene, genauer handelt es sich um ein Kunstmärchen mit wundervollen Illustrationen des jung verstorbenen Holzschneiders und Karikaturisten Heinz Kiwitz. In diesem Märchen dreht sich alles um einen finsteren Fluch und teuflische Mächte, aber auch um die Hoffnung auf Liebe. "Was brauchet der Mensch Flügel – hat er doch die Liebe!" Hans Fallada (21. Juli 1893–5. Februar 1947), eigentlich Rudolf Wilhelm Friedrich Ditzen, war ein deutscher Schriftsteller. Sein nüchterner, objektiver Stil, in dem er seine fiktionalen Berichte über meist scheiternde Gestalten verfasste, macht ihn zu einem der wichtigsten Vertreter der "Neuen Sachlichkeit". Heinz Kiwitz (4.09.1910–1938 in Spanien) war ein deutscher Holzschneider des Expressionismus und ein politisch links orientierter Karikaturist. Er starb im Spanischen Bürgerkrieg im Kampf gegen das Franco-Regime. Null Papier Verlag

More books from Null Papier Verlag

Cover of the book Schwarz-Indien – Oder: Die Stadt unter der Erde by Hans Fallada
Cover of the book Die 120 Tage von Sodom by Hans Fallada
Cover of the book Sherlock Holmes – Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten by Hans Fallada
Cover of the book Der Idiot by Hans Fallada
Cover of the book Joachim Ringelnatz - Gesammelte Werke by Hans Fallada
Cover of the book Auf der Suche nach der verlorenen Zeit by Hans Fallada
Cover of the book Der Schimmelreiter by Hans Fallada
Cover of the book Christian Morgenstern - Gesammelte Werke by Hans Fallada
Cover of the book Der Glöckner von Notre-Dame by Hans Fallada
Cover of the book Sherlock Holmes – Der erbleichte Soldat und weitere Detektivgeschichten by Hans Fallada
Cover of the book Sherlock Holmes – Eine Studie in Scharlachrot by Hans Fallada
Cover of the book Drei Mann in einem Boot by Hans Fallada
Cover of the book Der Stechlin by Hans Fallada
Cover of the book Bauern, Bonzen und Bomben by Hans Fallada
Cover of the book Robert Louis Stevenson - Gesammelte Werke by Hans Fallada
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy