Ich konsumiere, also bin ich?

Als Familie in der Konsumgesellschaft überleben

Nonfiction, Health & Well Being, Self Help, Self Improvement
Cover of the book Ich konsumiere, also bin ich? by Hanniel Strebel, Folgen Verlag
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Hanniel Strebel ISBN: 9783958930148
Publisher: Folgen Verlag Publication: May 11, 2016
Imprint: Folgen Verlag Language: German
Author: Hanniel Strebel
ISBN: 9783958930148
Publisher: Folgen Verlag
Publication: May 11, 2016
Imprint: Folgen Verlag
Language: German

Kinder aufzuziehen ist Privileg und verantwortungsvolle Aufgabe in einem. Seit einigen Jahren bin ich geforderter Vater von mittlerweile fünf Jungen. Mit einem Seufzen gestehe ich: Die Fülle der Angebote überwältigt mich. Angefangen bei den Spielwaren, weiter gegangen zur Vielfalt an Lebensmitteln, ebenso an Freizeitprogrammen und – »last but not least« – an medialen Konserven. Bei uns zu Hause gibt es Bücher, Kinderkassetten, CD’s, Lernprogramme und Videos. Was sollen Eltern da nur sagen? Sie sind platt von der schieren Unendlichkeit der Möglichkeiten, dauernd beschäftigt mit einer sinnvollen Auswahl, ge- und oft überfordert mit der Abstimmung von hehren Werten, konkreten Erziehungszielen und einem stets gefüllten Terminkalender. Gerade weil mich das platt macht, gebe ich mich nicht mit dem Ist-Zustand zufrieden. Weder Nostalgie (»Früher war alles viel besser!«) noch Zukunftsangst (»Wie wird das alles nur noch werden?«) scheinen mir geeignete Strategien zu sein. In diesem eBook möchte ich Impulse für eine Erziehung geben, die sich am Wort Gottes und nicht am Konsumzeitalter orientiert. Ihr Hanniel Strebel

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Kinder aufzuziehen ist Privileg und verantwortungsvolle Aufgabe in einem. Seit einigen Jahren bin ich geforderter Vater von mittlerweile fünf Jungen. Mit einem Seufzen gestehe ich: Die Fülle der Angebote überwältigt mich. Angefangen bei den Spielwaren, weiter gegangen zur Vielfalt an Lebensmitteln, ebenso an Freizeitprogrammen und – »last but not least« – an medialen Konserven. Bei uns zu Hause gibt es Bücher, Kinderkassetten, CD’s, Lernprogramme und Videos. Was sollen Eltern da nur sagen? Sie sind platt von der schieren Unendlichkeit der Möglichkeiten, dauernd beschäftigt mit einer sinnvollen Auswahl, ge- und oft überfordert mit der Abstimmung von hehren Werten, konkreten Erziehungszielen und einem stets gefüllten Terminkalender. Gerade weil mich das platt macht, gebe ich mich nicht mit dem Ist-Zustand zufrieden. Weder Nostalgie (»Früher war alles viel besser!«) noch Zukunftsangst (»Wie wird das alles nur noch werden?«) scheinen mir geeignete Strategien zu sein. In diesem eBook möchte ich Impulse für eine Erziehung geben, die sich am Wort Gottes und nicht am Konsumzeitalter orientiert. Ihr Hanniel Strebel

More books from Folgen Verlag

Cover of the book Nun zündet alle Kerzen an by Hanniel Strebel
Cover of the book Anthroposophie-Lexikon by Hanniel Strebel
Cover of the book Francis Schaeffer für eine neue Generation by Hanniel Strebel
Cover of the book Wie war das mit Jesus? by Hanniel Strebel
Cover of the book Wie ein Baum an der Quelle by Hanniel Strebel
Cover of the book Bleib du im ewgen Leben mein guter Kamerad - Band I by Hanniel Strebel
Cover of the book Lernen by Hanniel Strebel
Cover of the book Die Rebellion des Herzens by Hanniel Strebel
Cover of the book Evangelisation – praktisch by Hanniel Strebel
Cover of the book Ökumene-Lexikon by Hanniel Strebel
Cover of the book Gewissheit macht froh by Hanniel Strebel
Cover of the book Alexander Solschenizyn für eine neue Generation by Hanniel Strebel
Cover of the book Christus-Botschaft unter Stasiterror by Hanniel Strebel
Cover of the book Das Leben in der Zwischenzeit by Hanniel Strebel
Cover of the book Ist die Kirche noch zu retten by Hanniel Strebel
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy