Der fünfte Beatle erzählt - Die Autobiografie

Biography & Memoir, Artists, Architects & Photographers, Nonfiction, Art & Architecture
Cover of the book Der fünfte Beatle erzählt - Die Autobiografie by Brian Epstein, Hannibal Verlag
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Brian Epstein ISBN: 9783854454625
Publisher: Hannibal Verlag Publication: October 30, 2014
Imprint: Hannibal Verlag Language: German
Author: Brian Epstein
ISBN: 9783854454625
Publisher: Hannibal Verlag
Publication: October 30, 2014
Imprint: Hannibal Verlag
Language: German

Über die Beatles ist viel geschrieben worden. Auch von Brian Epstein, dem legendären Entdecker, Manager und Förderer der Fab Four. Ende 1964, als die Beatles den ersten Höhepunkt Ihrer atemberaubenden Weltkarriere erreicht hatten, als sie die Beatlemania in die USA exportierten, mehrfach bei Ed Sullivan auftraten und die ersten 6 Plätze der amerikanischen Single-Charts belegten, da nahm Brian Epstein dies zum Anlass, um kurz innezuhalten und mit seinem Assistenten Derek Taylor möglichst viel zu dokumentieren. "Natürlich werde ich gefragt, wie es kommt, dass ich mitten in meinem geschäftigen Berufsleben, kaum dreißig Jahre alt, meine Autobiografie verfasse. Ich wollte einfach nur einen möglichst akkuraten Bericht schreiben über den Erfolgsweg der Beatles und anderer meiner Künstler, meine Sicht der Dinge. Schließlich wurde schon so viel erzählt, berichtet, erfunden oder inakkurat wiedergegeben, dass vieles falsch interpretiert werden kann. Ich möchte möglichst viele Details aufschreiben und hoffe natürlich, dass dies von öffentlichem Interesse ist."

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Über die Beatles ist viel geschrieben worden. Auch von Brian Epstein, dem legendären Entdecker, Manager und Förderer der Fab Four. Ende 1964, als die Beatles den ersten Höhepunkt Ihrer atemberaubenden Weltkarriere erreicht hatten, als sie die Beatlemania in die USA exportierten, mehrfach bei Ed Sullivan auftraten und die ersten 6 Plätze der amerikanischen Single-Charts belegten, da nahm Brian Epstein dies zum Anlass, um kurz innezuhalten und mit seinem Assistenten Derek Taylor möglichst viel zu dokumentieren. "Natürlich werde ich gefragt, wie es kommt, dass ich mitten in meinem geschäftigen Berufsleben, kaum dreißig Jahre alt, meine Autobiografie verfasse. Ich wollte einfach nur einen möglichst akkuraten Bericht schreiben über den Erfolgsweg der Beatles und anderer meiner Künstler, meine Sicht der Dinge. Schließlich wurde schon so viel erzählt, berichtet, erfunden oder inakkurat wiedergegeben, dass vieles falsch interpretiert werden kann. Ich möchte möglichst viele Details aufschreiben und hoffe natürlich, dass dies von öffentlichem Interesse ist."

More books from Hannibal Verlag

Cover of the book Sympathy For The Devil by Brian Epstein
Cover of the book Cher - Die Biografie by Brian Epstein
Cover of the book The Rolling Stones by Brian Epstein
Cover of the book Wacken Roll by Brian Epstein
Cover of the book The Who - Maximum Rock I by Brian Epstein
Cover of the book The Long Hard Road Out Of Hell by Brian Epstein
Cover of the book Die sieben Todsünden by Brian Epstein
Cover of the book Partyinsel Ibiza by Brian Epstein
Cover of the book Die Brüder Young - Alles über die Gründer von AC/DC by Brian Epstein
Cover of the book Der ultimative Jimi Hendrix Guide by Brian Epstein
Cover of the book Black or White by Brian Epstein
Cover of the book Live dabei - Mein Leben mit den Rolling Stones, Grateful Dead und anderen verrückten Gestalten by Brian Epstein
Cover of the book Mein Leben - Meine Musik by Brian Epstein
Cover of the book Sex, Love & Rock'n'Roll by Brian Epstein
Cover of the book AC/DC by Brian Epstein
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy