Dem Himmel bin ich auserkoren

Roman

Fiction & Literature, Classics
Cover of the book Dem Himmel bin ich auserkoren by Thornton Wilder, FISCHER E-Books
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Thornton Wilder ISBN: 9783104034546
Publisher: FISCHER E-Books Publication: November 20, 2014
Imprint: Language: German
Author: Thornton Wilder
ISBN: 9783104034546
Publisher: FISCHER E-Books
Publication: November 20, 2014
Imprint:
Language: German

Thornton Wilders ›Dem Himmel bin ich auserkoren‹ ist ein Roman über die Tragik und die Komik unseres Lebens, eine satirische Spiegelung der US-amerikanischen Gesellschaft der 1930er-Jahre. Eigentlich ist George Marvin Brush ein ganz gewöhnlicher Handlungsreisender, der Schulbücher verkauft. Doch wichtiger als seine Schulbücher sind ihm die Seelen seiner Mitmenschen. Seine Irrfahrten im Mittelwesten der USA führen zu einer Fülle tragischer und komischer Konflikte und spiegeln mit satirischer Verve die Gesellschaft in den USA der fünfziger Jahre. Wie jeder, der versucht, sein Leben mit äußerster Konsequenz nach höchsten Prinzipien zu leben, wird Brush für verrückt gehalten."Von Wilders Büchern ist mir dieses am nächsten gekommen." Reinhold Schneider

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart

Thornton Wilders ›Dem Himmel bin ich auserkoren‹ ist ein Roman über die Tragik und die Komik unseres Lebens, eine satirische Spiegelung der US-amerikanischen Gesellschaft der 1930er-Jahre. Eigentlich ist George Marvin Brush ein ganz gewöhnlicher Handlungsreisender, der Schulbücher verkauft. Doch wichtiger als seine Schulbücher sind ihm die Seelen seiner Mitmenschen. Seine Irrfahrten im Mittelwesten der USA führen zu einer Fülle tragischer und komischer Konflikte und spiegeln mit satirischer Verve die Gesellschaft in den USA der fünfziger Jahre. Wie jeder, der versucht, sein Leben mit äußerster Konsequenz nach höchsten Prinzipien zu leben, wird Brush für verrückt gehalten."Von Wilders Büchern ist mir dieses am nächsten gekommen." Reinhold Schneider

More books from FISCHER E-Books

Cover of the book Mein Bruder by Thornton Wilder
Cover of the book Liliane Susewind – Die schönsten Abenteuer by Thornton Wilder
Cover of the book Russland by Thornton Wilder
Cover of the book Der innere Sinn by Thornton Wilder
Cover of the book Silber - Das dritte Buch der Träume by Thornton Wilder
Cover of the book Gesammelte Gedichte by Thornton Wilder
Cover of the book Werke aus den Jahren 1909-1913 by Thornton Wilder
Cover of the book Bad Romeo - Wohin du auch gehst by Thornton Wilder
Cover of the book Weltmedizin by Thornton Wilder
Cover of the book Katie Wildheart – Mit dem Zauberspiegel durch die Wand by Thornton Wilder
Cover of the book Die Enden der Welt by Thornton Wilder
Cover of the book Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade by Thornton Wilder
Cover of the book Ostfriesenmoor by Thornton Wilder
Cover of the book Meditationen und Discours by Thornton Wilder
Cover of the book Dem Pharao versprochen by Thornton Wilder
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy