Neues Leben: 21 books

Cover of Tucholsky to go

Tucholsky to go

Worte gegen das Infame

by
Language: German
Release Date: February 13, 2017

Wie kein anderer nutzte Tucholsky als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines die Satire, wohl wissend, dass "der Satiriker nichts weiter als ein gekränkter Idealist ist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an". Diese Zitatensammlung...
Cover of LUXEMBURG to go
by
Language: German
Release Date: August 17, 2015

Bis heute faszinieren Denken und Persönlichkeit der Wortführerin der linken Sozialdemokratie aus den Zeiten des Kaiserreichs, sorgen für kontroverse Diskussionen nicht nur in linken Bewegungen. Antimilitarismus, Internationalismus, Arbeiterrechte, Frauenrechte. Wie sah die Gesellschaft aus, für...
Cover of Goethe to go

Goethe to go

Ein tüchtig Wort von Johann Wolfgang von Goethe

by
Language: German
Release Date: August 14, 2017

"Edel sei der Mensch … Saure Wochen, frohe Feste … Lieben, Götter, welches Glück …" Im Ranking der meistzitierten Dichter steht Goethe natürlich ganz vorn. Und doch lohnt es, wieder einmal in den unermesslichen Kosmos seiner Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen. Diese Zitatenlese...
Cover of Franziskus to go
by Beate Hellbach, Franziskus Papst
Language: German
Release Date: July 29, 2016

Als der neue Papst im März 2013 sein Amt antrat, bekannte er sich mit seiner Namensgebung nach Franz von Assisi zu "dem Mann der Armut, des Friedens, der die Schöpfung liebte und bewahrte" und lässt seither keinen Zweifel, dass er vehement für eine Kirche eintritt, die soziale Gerechtigkeit...
Cover of Che to go

Che to go

Rebellische Worte von Ernesto Che Guevara

by
Language: German
Release Date: August 14, 2017

"Die Revolution ist kein Apfel, der vom Baum fällt, wenn er reif ist; man muss machen, dass er fällt." Bis heute ist Che Guevara die Symbolfigur der kubanischen Revolution und des Rebellenkampfes. Mit Zitaten aus seinen Schriften zur Theorie und Praxis der Befreiungsbewegung, zur Methode...
Cover of Lenin to go

Lenin to go

Nützliche Zitate

by W. I. Lenin
Language: German
Release Date: April 11, 2016

Wenn Wirtschaft und Politik mal wieder verrückt spielen, sei die Frage gestattet: Was würde Lenin tun? Nur über Revolution reden können viele - er hat Revolution gemacht. Den Überblick behalten und klare Entscheidungen treffen waren seine Stärken. Zwischen Kriegswirren, Sozialdemokratie, zweifelnden...
Cover of Ready to rumble

Ready to rumble

Boxboom Deutschland. Gunnar Meinhardt im Gespräch mit den Stars

by Gunnar Meinhardt
Language: German
Release Date: March 11, 2013

Boxboom in Deutschland - das sind Riesenevents, Kämpfe von Weltklasseboxern, das ist das Gänsehautfeeling, wenn Michael Buffers "Let's get ready to rumble" durch die Box-Arenen schallt. Und das sind auch Geschichten, die sich außerhalb des Ringes abspielen. Boxexperte Gunnar Meinhardt...
1 2
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy