Apologie des Sokrates

Nonfiction, Religion & Spirituality, Philosophy
Cover of the book Apologie des Sokrates by Platon, UTB / Vandenhoeck & Ruprecht
View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
Author: Platon ISBN: 9783846341520
Publisher: UTB / Vandenhoeck & Ruprecht Publication: February 19, 2014
Imprint: UTB / Vandenhoeck & Ruprecht Language: German
Author: Platon
ISBN: 9783846341520
Publisher: UTB / Vandenhoeck & Ruprecht
Publication: February 19, 2014
Imprint: UTB / Vandenhoeck & Ruprecht
Language: German
  1. Aufl., Eine neue Übersetzung der platonischen Dialoge muss für den heutigen Leser ohne die Zuhilfenahme des griechischen Textes oder eines Kommentars verständlich sein. Zugleich sollte sie die Eleganz der platonischen Gespräche vermitteln. All das bieten die nun als eBooks erscheinenden Übersetzungen, die auf der renommierten Platon-Werkausgabe der Akademie der Wissenschaften und der Literatur zu Mainz basieren.

Sokrates ist eine singuläre Erscheinung. In der Philosophiegeschichte hat niemand eine solche Bedeutung gehabt wie er. Nach einem verlorenen Krieg wurde er Opfer konservativer Tendenzen und ist im Jahre 399 v. Chr. im Alter von 70 Jahren als Verderber der Jugend hingerichtet worden. In der Apologie lässt Platon Sokrates vor Gericht auftreten und eine Verteidigungsrede halten, in der er Rechenschaft über sein Leben und sein Tun ablegt.

View on Amazon View on AbeBooks View on Kobo View on B.Depository View on eBay View on Walmart
  1. Aufl., Eine neue Übersetzung der platonischen Dialoge muss für den heutigen Leser ohne die Zuhilfenahme des griechischen Textes oder eines Kommentars verständlich sein. Zugleich sollte sie die Eleganz der platonischen Gespräche vermitteln. All das bieten die nun als eBooks erscheinenden Übersetzungen, die auf der renommierten Platon-Werkausgabe der Akademie der Wissenschaften und der Literatur zu Mainz basieren.

Sokrates ist eine singuläre Erscheinung. In der Philosophiegeschichte hat niemand eine solche Bedeutung gehabt wie er. Nach einem verlorenen Krieg wurde er Opfer konservativer Tendenzen und ist im Jahre 399 v. Chr. im Alter von 70 Jahren als Verderber der Jugend hingerichtet worden. In der Apologie lässt Platon Sokrates vor Gericht auftreten und eine Verteidigungsrede halten, in der er Rechenschaft über sein Leben und sein Tun ablegt.

More books from Philosophy

Cover of the book Descartes' Dualism by Platon
Cover of the book Arab-Jewish Activism in Israel-Palestine by Platon
Cover of the book Die mittlere Lehre des Nagarjuna by Platon
Cover of the book La alquimia espiritual by Platon
Cover of the book Sorting Africa's Developmental Puzzle by Platon
Cover of the book Home-School Relations by Platon
Cover of the book In the Buddha's Words by Platon
Cover of the book Honor and Revenge: A Theory of Punishment by Platon
Cover of the book La conoscenza e il mito della caverna by Platon
Cover of the book An Essay on the Development of Christian Doctrine by Platon
Cover of the book Modern Philosophy of History by Platon
Cover of the book Mind and Cosmos:Why the Materialist Neo-Darwinian Conception of Nature Is Almost Certainly False by Platon
Cover of the book Peyote Dreams by Platon
Cover of the book Santaklaus EVOL 1 - EVOL 4 by Platon
Cover of the book Kitsch and Art by Platon
We use our own "cookies" and third party cookies to improve services and to see statistical information. By using this website, you agree to our Privacy Policy